Aktuelle Informationen zur Luft- und Wasserhygiene

Aktuelle Informationen zur Luft- und Wasserhygiene

Kurs Komfortlüftung mit IG Passivhaus

Kurs Komfortlueftung mit IG PassivhausDer Der Kurs in Zusammenarbeit mit IG Passivhaus am 30.10.12 fand sehr grosses Echo. Über hundert TeilnehmerInnen nahmen an Vorträgen in der Karthause Ittingen teil und waren begeistert von der Besichtigung von drei Passivhäusern bei Traumwetter in Hüttwilen.
>> Fotos von der Veranstaltung
>> Teilnehmerliste für Austausch der Info 

 

Total waren es 95 Teilnehmerinnen und 15 Lehrnende, davon 60 Minergie-Fachpartner. Viele hatten Fachkenntnisse und kamen von der Haustechnik her. Es gab darunter auch Bauherren, Architekten, Planer und Errichter.

Gemäss 80 abgegebenen Fragebogen wurden die Referate 2-4 mit über 90 % als sehr gut bis gut bewertet (Referat 1 zu 65 %). Besonders gefallen haben Theorie und Praxis am gleichen Tag. Die Räumlichkeiten und Verpflegung in der Karthause Ittingen wurden sehr geschätzt. Der Rundgang in drei Gruppen in drei verschiedene Wohnhäuser (Jahrgang 2003 bis 2012) mit drei Fachthemen und praktischer Vorführung (Hygiene-Inspektion, Lüftungsreinigung und Erdregisterspülung) war sehr eindrücklich.

Gesucht wird weitere Bildung zum Thema Handbuch für Mieter, Wartung, Servicevertrag, Schall, Brandschutz bis zu Details in Ausführung.

 

SVLW als Partner von

 

energie-cluster

SVLW als Partner von

 

bauschweiz.ch

SVLW als Partner von

Gebäude Technik

SVLW als GT-Partner von

KGTV

Schweizerischer Verein Luft- und Wasserhygiene, Dorfstrasse 57, 8805 Richterswil, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, +41 44 687 94 94