Aktuelle Informationen zur Luft- und Wasserhygiene

Aktuelle Informationen zur Luft- und Wasserhygiene

Es liegt in der Luft.

aerosoleEinige frühe Annahmen über Covid-19 haben sich als falsch erwiesen – gut so. Nun ist bekannt, dass Sars-CoV-2 jeden treffen kann und dem Sommer trotzt. Aber auch: Masken schützen. 
>> spectrum.de

 

 

  1. Covid-19 kann überall ausbrechen - in städtischen Gebieten, auf dem Land, in Vorstädten und in jeder Kultur auf der ganzen Welt.
  2. Covid-19 kann jeden treffen und töten - auch junge und gesunde Menschen.
  3. Kontaminierte Oberflächen sind nicht die Hauptgefahr - regelmässig Hände waschen, Händeschütteln vermeiden
  4. Es liegt in der Luft.
    Heute wissen wir jedoch, dass jede und jeder das Virus in einer Reihe von Tröpfchengrössen ausstösst. Dabei sind einige Partikel klein genug, um in der Luft zu verbleiben, insbesondere in schlecht belüfteten Innenräumen.
  5. Viele Menschen sind ansteckend, ohne krank zu sein.
  6. Warmes Sommerwetter hat das Virus nicht aufgehalten - menschliches Verhalten ist entscheidend.
  7. Masken funktionieren - N95-Maske, entsprechend dem FFP2-Standard.
  8. Rassismus, nicht Rasse, ist ein Risikofaktor - Armut, Lebensumstände sind wichtige Faktoren.
  9. Fehlinformationen töten - z.B. USA, etc. 

SVLW als Partner von

 

energie-cluster

SVLW als Partner von

 

bauschweiz.ch

SVLW als Partner von

Gebäude Technik

SVLW als GT-Partner von

KGTV

Schweizerischer Verein für Luft- und Wasserhygiene, Schwyzerstrasse 33, 8805 Richterswil Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! +41 78 907 8879