Aktuelle Informationen zur Luft- und Wasserhygiene

Aktuelle Informationen zur Luft- und Wasserhygiene

Wir haben die Lage nicht mehr im Griff

bestätigt Daniel Koch, Leiter der Abteilung für übertragbare Krankheiten beim Bundesamt für Gesundheit (BAG). >> Sontagsblick

2017 registrierte der Bund knapp 500 Fälle der Legionärskrankheit, rund 35 Prozent mehr als 2016. Die steigenden Fallzahlen, über die der «SonntagsBlick» berichtete, seien zwar beunruhigend, laut Bundesamt für Gesundheit handle es sich aber nicht um eine akute Epidemie. Der Bund habe eine Arbeitsgruppe gebildet. Die Legionellose ist eine schwere Lungenentzündung, die in 5 bis 10 Prozent der Fälle tödlich verläuft. (SDA)

SVLW als Partner von

 

energie-cluster

SVLW als Partner von

 

bauschweiz.ch

SVLW als Partner von

Gebäude Technik

SVLW als GT-Partner von

KGTV

Schweizerischer Verein Luft- und Wasserhygiene, Geschäftsstelle, Dorfbachstrasse, CH-8805 Richterswil | +41 78 907 88 79 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!