Aktuelle Informationen zur Luft- und Wasserhygiene

Aktuelle Informationen zur Luft- und Wasserhygiene

Nicht nur die Pollen sind schuld

Pollen and dust artworkDie Zahl der Allergiker wächst. Fast jeder Dritte ist betroffen. In Städten treten deutlich mehr Allergien auf als in ländlichen Regionen. Das zeigt: Es sind nicht nur die Pollen schuld. Quelle: Die Welt.
Einsparungen in Europa von 100 Mrd./a wären möglich.
Doch Viele haben noch immer die Einstellung: Was mich nicht tötet, härtet mich ab. Das ist dumm. Unbehandelte Allergien verringern die Leistungsfähigkeit und es schadet der Volkswirtschaft, wenn Schulkinder schlechter lernen und Angestellte nicht ihre mögliche Leistung bringen.
Weitere Themen: Feinstaub, Hygiene etc.
Hinweis: Gute Filter bei Lüftungsanlagen schaffen rasch Erleichterungen.

Die Plattform für Nutzer

Meine Raumluft

SVLW als Partner von

 

energie-cluster

SVLW als Partner von

 

bauschweiz.ch

SVLW als GT-Partner von

KGTV Logo

Schweizerischer Verein Luft- und Wasserhygiene, Geschäftsstelle, Effingerstrasse 1, CH-3001 Bern | +41 78 907 88 79 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!